| 00.00 Uhr

Tour
Tänzer mit dem Rad unterwegs

Meerbusch. Fahrradsattel statt Tanzparkett: Beim Meerbuscher Tanzsport-Club (MTC) wurdejetzt eine Fahrradtour als Gelegenheit zum Ausgleichstraining geladen.

Die Tänzer hatten eine Strecke von 40 Kilometern vor sich, die sie und ihre Familienmitglieder von Strümp über Bovert und Willich, Zollhaus Franzen und dann schliesslich nach Kaarst führte. Nach der Querung der A 52 ging es weiter in Richtung Vorst. Ein kurzer Regen-Stopp wurde am "Holzbüttger Haus" eingelegt. Die Tour führte die Freizeitsportler über wenig befahrene Straßen und Wirtschaftswege zum Rittergut Birkhof. Dort kehrten alle zur Kaffeepause ein. Die Rückfahrt ging in Richtung Neuss vorbei an der "Jröne Merke" über Neusser Furth, Lauvenburg, um schließlich wieder in Strümp zu landen. "Eine solche Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, um auch mal Tänzer aus anderen Gruppen besser kennen zu lernen", so Lutz Speitkamp vom MTC.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tour: Tänzer mit dem Rad unterwegs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.