| 00.00 Uhr

Meerbuscher Tanzsportclub
Tanzsportabzeichen für 55 Tänzer aus Meerbusch

Meerbusch. 18 Kinder und Jugendliche sowie 37 Erwachsene aus dem Meerbuscher Tanzclub haben das Deutsche Tanzsportabzeichen erlangt. Julia Linden (7 Jahre) war die jüngste Teilnehmerin und hat Bronze ertanzt. Ebenfalls Bronze gab es für Louisa Hennig (7) und Franziska Sieveking (7). Auch Ann Katrin Fuhrmann (7), Annabell Schönsee (8) sowie Hannah Prüßing Ordonez erhielten das bronzene Tanzsportabzeichen. Die jüngste mit Silber geehrte Tänzerin war Juline Denk (7).

Weiterhin erhielten ihre Vereinskameradinnen Michelle Weber (8), Emily Chi-Kay Chan (8), Anna Bräunl (8) und Semiha Uslu (9) das Tanzsportabzeichen in Silber. Gold gab es für die Tänzerinnen Johanna Sieveking (10), Kendra Winkler (12) und Hellen Daniel (13). Die Auszeichnung Gold mit Kranz erwarben sich Charleen van Hees (13), Leska Velker (12) sowie Jana König (13) und Marie Sordon (14) in Wiederholung. Die Auszeichnung in Bronze erhielten bei den Erwachsenen die Tänzerinnen Julia Biermann, Mouna Thiele und Marion Burmester.

Bei den Männern gab es für Daniel Stodian, Achim Assenmacher und Ulrich Burmester Bronze. Das silberne Abzeichen erhielten Sabrina Lesch und Patrick Dyckhoff sowie Regina Seitz und Klaus Seitz. Gold ertanzten sich Stefanie und Udo Kasprowicz, außerdem Indra Häfner und Petra Kaisers. Gold mit Kranz erhielten die Tänzer Rolf Brettschneider, Bernd Koenen (in Wiederholung), Waldemar Schumann (in Wdh. ) und die Tänzerinnen Sigrid Dahmen und Gabriele Schumann (in Wdh), Britta Habersaat holte mit Jörg Napiwotzki Gold mit Kranz und Zahl 10.

Auch die älteste Teilnehmerin Brunhilde Friedeler (80) und der älteste Teilnehmer Max Friedler (81) gewannen Gold mit Kranz und Zahl 20 in Wiederholung. Im Linedance holten Angelika Pontow, Martina Amsberg, sowie Ursula Kress Bronze. Silber gab es für Gabriele Paschau.

(cbe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbuscher Tanzsportclub: Tanzsportabzeichen für 55 Tänzer aus Meerbusch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.