| 00.00 Uhr

Wettbewerb
Teilnehmer feiern Abspeck-Erfolg

Meerbusch. Die Teilnehmer der Aktion "The Biggest Winner" (Englisch: "Der dickste Gewinner") haben anstrengende sechs Wochen hinter sich.

In den vergangenen eineinhalb Monaten haben sie trainiert, geackert und geschwitzt, um möglichst viel abzunehmen. Nun kürte das Fitnessstudio, das die Aktion begleitete, den Gewinner. Andreas darf sich nun mindestens ein Jahr lang als Abnehm-König von Meerbusch fühlen. Durch diszipliniertes Trainieren und eine Ernährungsumstellung nahm er innerhalb von sechs Wochen 11,8 Kilo ab. Zwei seiner Mitbewerber um den Titel verloren sogar noch mehr Gewicht. Steffie brachte nach den Trainingswochen 12,8 Kilo weniger auf die Waage als zuvor. Darius verlor 12,7 Kilo.

Dass Andreas sich trotzdem Gewinner nennen darf, liegt zum einen daran, dass Steffie und Darius ein höheres Ausgangsgewicht hatten als er selbst, zum anderen an dem ausgeklügelten Bewertungsschlüssel, der mehr berücksichtigte als die Abnehmleistung. Um den Gewinner zu ermitteln, werteten die Abnehmexperten von "Prime Sports" unterschiedliche Werte aus. So flossen unter anderem die Reduzierung des Körperfettanteils, messbare Leistungssteigerungen und Faktoren wie Motivation und Anwesenheit in die Bewertung mit ein. Auch die drei übrigen Teilnehmer Marcel, Jacky und Nicole feierten durch die Aktion Erfolge. Jacky bringt sechs Wochen nach Trainingsbeginn immerhin 9,4 Kilogramm weniger auf die Waage als zu Beginn, Marcel nahm acht Kilo ab, Nicole 4,4.

Dass sie verstanden haben, dass zum dauerhaften Gewichtsverlust auch das Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung wichtig ist, mussten die Teilnehmer in einem schriftlichen Test unter Beweis stellen. Dort wurde unter anderem Fachwissen über Fettsäuren, dem Kaloriengehalt von Lebensmitteln und Kohlehydraten abgefragt. Die Veranstalter sind zufrieden mit ihren Schützlingen. "Unsere Teilnehmer sind alle motiviert und wollen am Ball bleiben", sagt Sandra Kottmann von "Prime Sports". "Sie wollen in der Gruppe zusammenbleiben und auch das wöchentliche Wiegen beibehalten. Ich freue mich jetzt schon auf das Vorher-Nachher-Foto in einem Jahr." Für ihren Einsatz wurden die Teilnehmer belohnt. Jeder Kandidat erhielt eine Ehrenurkunde mit dem Gewichtsverlust der sechs Wochen und bekam eine Pflegeproduktserie überreicht. "The Biggest Winner" Andreas B. bekam darüber hinaus noch eine Siegerurkunde und als Hauptpreis einen Wochenendtrip nach Hamburg geschenkt.

(th)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wettbewerb: Teilnehmer feiern Abspeck-Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.