Bundestag Zu Besuch in Berlin

Meerbusch · Eine Gruppe politisch engagierter Bürger aus Krefeld, Kaarst und Meerbusch besuchte auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling jetzt Berlin.

Eine Gruppe politisch engagierter Bürger aus Krefeld, Kaarst und Meerbusch besuchte auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling jetzt Berlin.

Ein Programmpunkt war der Besuch des Reichstagsgebäudes, in dem die Gruppe von der Tribüne aus an der Debatte des Bundestages teilnehmen konnte. Anschließend begrüßte Ansgar Heveling seine Gäste, berichtete aus seinem Abgeordnetenalltag und schilderte die Probleme, die ihn als Vorsitzenden des Innenausschusses beschäftigen. Beim Rollenspiel "Bundestagssitzung", das der Deutsche Bundestag anbietet, konnten die Rheinländer in die Rolle eines Abgeordneten schlüpfen und bei einer fiktiven Plenardebatte die Arbeitsabläufe im Parlament erfahren. Ebenfalls au f dem Tour-Programm: der

Tränenpalast am Bahnhof Friedrichstraße und die Kinemathek am Potsdamer Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort