| 00.00 Uhr

Meerbusch
Stadtranderholung: Anmeldung nur an einem Tag

Meerbusch. Alljährlich um Ostern herum werden Meerbuschs Mütter und Väter ungeduldig und fragen im Rathaus nach: Wann kann ich endlich mein Kind zur Stadtranderholung anmelden? Die Anmeldung für die Stadtranderholung ist auch in diesem Jahr wieder nur an einem Tag möglich: nämlich am Mittwoch, 6. April. Unter der Telefonnummer 02159 916533 können ab 7.30 Uhr Plätze reserviert werden. "Sollten nach dem ersten Tag nicht alle Plätze vergeben sein, sind natürlich auch danach noch Anmeldungen möglich", so Organisatorin Beate Enzel aus dem Jugendamt. Neu ist: Die beliebte Ferienfreizeit findet in den Sommerferien diesmal in zwei Etappen statt - und zwar ausschließlich auf der städtischen Sportanlage an der Pappelallee in Lank, nicht mehr auf dem Schulhof der Mauritius-Schule in Büderich. Die erste Runde läuft von Mittwoch, 13., bis Freitag, 22. Juli. Gedacht ist das erste Angebot vorwiegend für Kinder aus Lank-Latum und den Rheingemeinden. 120 Plätze stehen dafür zur Verfügung. Die zweite Etappe läuft von Montag, 25. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 3. August. Im zweiten Teil hält das Jugendamt 80 Plätze vorwiegend für Kinder aus Büderich und Osterath vor, weitere 40 Plätze gibt es in diesem Zeitraum für Kinder aus Lank und den Rheingemeinden. "Diesmal können Kinder bei Bedarf auch für beide Maßnahmen, also für insgesamt 16 Tage, angemeldet werden", erklärt Beate Enzel. Einen Bustransfer zur Pappelallee gibt es ausschließlich für die Jungen und Mädchen aus Büderich und Osterath im zweiten Ferienteil.

Ansonsten läuft die Stadtranderholung nach dem Muster der vergangenen Jahre ab. Es gibt Mahlzeiten und Getränke, geschulte Betreuer und Ausflüge. Wegen der laufenden Kernsanierung fallen die sonst üblichen Besuche im Büdericher Hallenbad allerdings aus, dafür wird es mehr Wasserspiele auf dem Platz geben.

Für den zweiten Teil vom 25. Juli bis 3. August werden noch volljährige Betreuer gesucht. Es gibt eine Aufwandsentschädigung, weitere Informationen können bei Beate Enzel unter der Telefonnummer 02132 87 17 eingeholt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Stadtranderholung: Anmeldung nur an einem Tag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.