Meerbusch Strümp muss in die Relegation

Meerbusch · Bezirksliga SSV verliert daheim. OSV siegt zum Abschied. FCB mit Torfestival

Mit 1:2 (0:0) verliert der SSV Strümp das Abstiegsendspiel gegen den SC Waldniel und rutscht damit am letzten Spieltag der Bezirksliga noch vom 14. auf den 15. Platz. Damit verspielt die Mannschaft von Trainer Stefan Poetters die direkte Rettung vor dem Abstieg. Sie muss nun am Mittwoch und Sonntag in Hin- und Rückspiel in einer Relegation gegen TuRU 80 II antreten, den 15. der Parallelgruppe.

Strümps Coach beklagte nach dem Schlusspfiff die mangelnde Chancenverwertung seines Teams. "Wir hätten mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen", sagte er. Zum Unvermögen gesellte sich auch eine Portion Pech, denn Dominik Blömer scheiterte mit einem Versuch am Innenpfosten des Waldnieler Tores. Der Ball sprang Blömer wieder vor die Füße, doch der Nachschuss verfehlte den Kasten. Das erste Tor fiel auf der anderen Seite: Waldniels Angreifer Alexander Stricker traf zur glücklichen 1:0-Führung der Gäste (68.). Mit dem Ausgleichstor zum 1:1 (75.) durch Frederik Klausner kehrte die Hoffnung im Strümper Lager wieder zurück. Doch nun fehlte der Zug zum Tor. In den Schlussminuten setzten die Strümper für den Siegtreffer alles auf eine Karte, mussten in der Nachspielzeit nach einem Konter aber durch Stricker den Gegentreffer zum 1:2-Endstand hinnehmen.

Der als Absteiger feststehende OSV Meerbusch kam in seiner vorerst letzten Bezirksliga-Partie zu einem 1:0-Erfolg gegen den VfB Uerdingen. Jan Tetzlaff erzielte den Treffer des Tages (66.). Der scheidende Trainer Micky Foehde feierte damit einen etwas versöhnlichen Abschied aus Osterath. Die Mannschaft beendet die Saison als Vorletzter.

Ein weiteres Torfestival feierte der FC Büderich: Mit 7:4 (0:1) setzten sich die Blau-Schwarzen gegen Holzheim durch und beendeten die Spielzeit als Sechster. In der kuriosen Partie, in der zehn der elf Treffer im zweiten Durchgang fielen, lag der FCB bis zur 74. Minute mit 1:3 zurück. In der Schluss-Viertelstunde erzielten dann Jan Niklas Kühling (4) und Fabian Gombarek (2) noch sechs Treffer. Im ersten Durchgang hatte Maurice Schuler den 1:2-Anschlusstreffer erzielt.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?