Tennis Strümpi-Cup: Acht Mannschaften auf dem Platz

Meerbusch · Es ist eine lieb gewordene Tradition, dieses Tennis-Kleinfeldturnier, genannt Strümpi-Cup. Zum 21. Mal fand er jetzt auf der Anlage des TC Strümp an der Fritz-Wendt-Straße in Strümp statt.

 Die Sieger des Strümpi-Cups gehören zum HTC Blau-Weiß Krefeld: Antonia Kriegbaum (re.) mit ihren Mitspielern Nic Hillen, Frederick Schröter und Alexandros Schneider aus Strümp.

Die Sieger des Strümpi-Cups gehören zum HTC Blau-Weiß Krefeld: Antonia Kriegbaum (re.) mit ihren Mitspielern Nic Hillen, Frederick Schröter und Alexandros Schneider aus Strümp.

Foto: TC

Die jüngsten weiblichen und männlichen Strümpis und ihre gleichaltrigen Gegner (Jahrgang 2006 und jünger) aus verschiedenen Vereinen im Umkreis starteten am Vormittag mit ihren Spielen. Acht Mannschaften traten im Kleinfeldtennis gegeneinander an. Dass das Wetter am Anfang nicht wirklich mitspielte, tat der Freude und der Energie beim Spielen der kleinen Tennisspieler keinen Abbruch. Es waren tolle Spiele mit viel Einsatz zu sehen. Die Eltern und anderen Zuschauer harrten auch im Regen bei guter Laune aus. Energie tanken konnten die Spieler und ihre Zuschauer unter anderem mit leckeren Äpfeln und selbst gemachtem Kuchen von Mitgliedern des TC Strümp.

Nach der auf Platz 1 der Clubanlage stattfindenden Siegerehrung mit einem großen Wanderpokal, jeweils einem Pokal für den besten Spieler und die beste Spielerin sowie weiteren Preisen, fand ein gemeinsames Mittagessen statt. Gewonnen haben

Die Gewinner-Mannschaft kommt aus Krefeld: Nic Hillen, Frederick Schröter und Antonia Kriegbaum, die mit Alexandros Schneider von einem Strümper Kind unterstützt wurden.

Wer auch Tennis lernen und vielleicht beim nächsten Turnier dabei sein will: Einstiegs- und Schnupperkurse als Einstieg für die Jüngsten fördert der TC Strümp jeden Sonntag von 11 bis 12 durch ein Kleinfeldtraining.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort