Meerbusch Sturmtief Niklas: Baum stürzt auf Auto

Meerbusch · Das Sturmtief "Niklas" hat am Dienstag in Meerbusch mehrere Bäume umgeknickt und zahlreiche Autos beschädigt – verletzte Personen gab es aber nach Auskunft der Polizei nicht. Auf dem Brauersweg in Strümp begrub ein umstürzender Baum am Vormittag einen parkenden VW Lupo unter sich.

Das Sturmtief "Niklas" hat am Dienstag in Meerbusch mehrere Bäume umgeknickt und zahlreiche Autos beschädigt — verletzte Personen gab es aber nach Auskunft der Polizei nicht. Auf dem Brauersweg in Strümp begrub ein umstürzender Baum am Vormittag einen parkenden VW Lupo unter sich.

Auch in Osterath stürzte gegen 10.30 Uhr ein Baum um, auf die Willicher Straße. Sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten die Fahrbahn frei. Kurz darauf hatten die Wehrleute ihren nächsten Einsatz: Kurz vor 11 Uhr hob eine Windbö an der Gatherstraße in Osterath einen Gartenpavillon an und wehte ihn auf ein Garagendach.

Auch dort kümmerten sich sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr darum, den Pavillon wieder zu bergen. Daneben wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. "In Meerbusch schlugen Autotüren beim Öffnen gegen geparkte Fahrzeuge und beschädigten diese", erklärte ein Polizeisprecher. Bereits am Morgen wurden in Büderich zahlreiche Gelbe Tonnen durch Windböen umgeweht. Sie rollten teilweise auf die Straßen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort