Meerbusch TD Lank-Damen wie im Rausch

Meerbusch · Die Oberliga-Handballerinnen deklassieren Spitzenreiter Wülfrath mit 30:22.

Die Treudeutsch-Damen zelebrierten gestern Abend vor 300 begeisterten Zuschauern in der Forstenberg-Sporthalle ein Handballfest und deklassierten den Spitzenreiter aus Wülfrath. Mit 30:22 (13:11) überrannten die Lankerinnen den Turnerbund, führten zwischenzeitlich mit zehn Treffern Vorsprung. Erst in der vergangenen Woche hatten die Treudeutschen auch beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf triumphiert und eindrucksvoll ihre gute Form demonstriert. Nun haben sie sich noch einmal gesteigert.

Michael Cisik war restlos begeistert von seiner Truppe. "Wir haben heute perfekt gespielt, das war das mit Abstand beste Saisonspiel", sagte der Coach schwärmerisch. Als Tabellendritter hat Treudeutsch den Rückstand zum Ersten auf drei Zähler verkürzt. Die Cisik-Schützlinge zeigten eine geschlossene Teamleistung, standen stabil in der Abwehr und brannten in der Offensive ein Feuerwerk ab. Vor allem die flinke Linksaußen Joana Jeschke steigerte sich nach der Pause in einen Spielrausch und war von der Gästeabwehr nicht zu stoppen. Alle ihre sieben Treffer erzielte sie in der zweiten Halbzeit. Auch Rückkehrerin Alexandra Platen fand sich in ihrem ersten Spiel nach der Babypause gut zurecht und markierte vier Treffer.

Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Partie, die hin- und herwogte. Die TuS-Damen führten 6:3, lagen 8:10 zurück und gingen durch 5:1 Tore in Folge mit einem 13:11-Vorsprung in die Pause. Mit Wiederbeginn waren sie, berauscht von der Unterstützung von den Rängen, nicht mehr zu stoppen.

TDL-Damen: Babette Schalley, Simone Pahmeyer - Saskia Buiting 3, Joana Jeschke 7, Alexandra Platen 4/3, Silke Bellers 3, Janina Fay 1, Melissa Fay, Birte Pitzen 5/2, Laura Becker, Britta Bellers 4, Lea Rostek, Kathrin Naeckel 2, Elena Grube 1.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort