| 00.00 Uhr

Meerbusch
TD Lank will gegen Lürrip punkten

Meerbusch. Handballdamen spielen am Sonntag zu Hause gegen TV Borken.

Wenn der Tabellenführer gegen den Letzten spielt, erwarten alle einen Sieg des Favoriten. So ist es am Samstag (19.45 Uhr, Forstenberg-Sporthalle) auch bei der Partie der Verbandsliga-Handballer des TuS Treudeutsch 07 Lank gegen die Turnerschaft Lürrip. "Die große Gefahr ist, dass meine Spieler denken könnten, dass sie das ganz locker auch mit wenig Einsatz über die Bühne bringen", sagt Trainer Hubert Krouß.

"Wenn aber jeder von uns nur fünf Prozent weniger Einsatz zeigt, dann könnte das auch nach hinten losgehen. Lürrip hat einige Partien zuletzt nur knapp verloren, wir dürfen sie deshalb auf keinen Fall unterschätzen", so der Coach.

Während die Lanker nach der Auftaktpleite in Kaldenkirchen fünf Partien in Folge gewonnen haben, sind die Lürriper nach sechs Spieltagen immer noch sieglos. Mit der Spielanlage seiner Mannschaft ist Krouß durchaus zufrieden. "Wir erarbeiten uns viele Torchancen", sagt er. "Wir haben aber eine zu schwache Ausbeute und müssen in diesem Bereich unbedingt besser werden."

Das sollen seine Schützlinge am besten schon heute Abend gegen Lürrip besser machen. "Wir brauchen gegen Lürrip alle zwölf Spieler. Jeder bekommt die Möglichkeit, sich zu zeigen." Krouß vermutet, dass sich seine Sieben erneut viele Torchancen herausarbeiten wird. "Wir werden nun umsetzen müssen, was wir im Training geübt haben." Verzichten müssen die Lanker auf Mohamed Al-Bonie, der sich beim 30:27-Sieg in Grefrath einen Finger ausgekugelt hatte.

Klarer Favorit sind in ihrem Heimspiel auch die Damen des TuS Treudeutsch 07, die am Sonntag (18 Uhr, Forstenberg-Sporthalle) als Tabellenvierter auf den Neunten TV Borken treffen.

Nach den beiden Spitzenspielen gegen Fortuna Düsseldorf (26:26) und beim TB Wülrath (26:28) haben die Lankerinnen einen etwas leichteren Gegner. "Aber wir dürfen Borken nicht auf die leichte Schulter nehmen", so Trainer Michael Cisik. "Wenn wir zu den Top-Teams der Liga zählen wollen, müssen wir solche Partien deutlich gewinnen. Ich erwarte einen klaren Sieg."

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: TD Lank will gegen Lürrip punkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.