Meerbusch TDL-Damen klettern auf Platz zwei

Meerbusch · Lanker Handballerinnen siegen souverän. Herren gewinnen Verfolgerduell

Der TuS Treudeutsch 07 ist im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga weiter im Geschäft: Mit 27:26 (13:11) gewinnen die Lanker Handballer ein hochklassiges und packendes Verfolgerduell gegen den TV Geistenbeck. Für die Lanker war es der vierte Sieg in Folge. In der Tabelle haben sie vor den ausstehenden fünf Partien nur noch zwei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter TV Aldekerk II, der in Königshof mit 18:24 patzte. Bis zur letzten Sekunde stand die Partie auf des Messers Schneide und war erst für Lank entschieden, als die Gäste in der Schlusssekunde nur die Latte trafen. Kurz zuvor war Lanks Halblinker Philipp Menkenhagen mit einem Strafwurf gescheitert und hatte die vorzeitige Entscheidung vergeben. Es war ein verdienter Erfolg der Blau-Weißen, die in Bestbesetzung an ihre guten Vorstellungen aus der Hinrunde anknüpften. Die Rückkehr von Mohamad Al-Bonie tat der Mannschaft gut. Einziges Manko: Sie verpasste durch ihre schlechte Chancenverwertung einen höheren Vorsprung herauszuwerfen. Sie vergab drei Strafwürfe und patzte zudem einige Male freistehend vor dem TVG-Kasten. TDL-Herren: Toni Leygraf (Sebastian Gronwald) - Daniel Holler 1, Tobias Düllberg 2, Florian Krantzen, Henrik Giesler, Philipp Menkenhagen 5/4, Jan Verholen 6, Florian Upelj 5, Mohammad Al-Bonie 1, Eric Reiners 1, Fabian Vogel 3, Marc Reiners 3.

Gestern Abend feierten auch die Damen des TuS einen Sieg: Mit 39:29 (23:15) setzten sie sich souverän gegen den TV Lobberich durch und kletterten durch den gleichzeitigen Patzer von Fortuna Düsseldorf (25:25 beim SV Straelen) auf den zweiten Tabellenplatz. Die Tore warfen Birte Pitzen 12/4, Joana Jeschke 6, Silke Bellers 5, Kathrin Naeckel 4, Elena Grube 3, Saskia Buiting 2, Janina Fay 2, Asja Lippert 2, Britta Bellers 1, Melissa Fay 1 und Alexandra Platen 1.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort