Meerbusch TDL-Herren heute gegen Dülken

Meerbusch · Hubert Krouß kann mit dem kompletten Kader antreten. Die Lanker Damen treten heute bei der Turnerschaft St. Tönis an.

Auf der Zielgeraden der Saison wollen es Lanks Verbandsliga-Handballer mit ihrem scheidenden Trainer Hubert Krouß noch einmal wissen: Nach zuletzt vier Siegen in Folge schnuppert die Sieben des TuS Treudeutsch wieder am Aufstiegsplatz.

Vor allem der jüngste 27:26-Erfolg über den TV Geistenbeck mit der besten Saisonleistung gibt der Truppe Auftrieb. Der Coach sagt deshalb: "Wir haben uns vorgenommen, die verbleibenden fünf Partien zu gewinnen. Das würde vermutlich zum Aufstieg reichen." Krouß rechnet dabei mit einer Niederlage des Spitzenreiters TV Aldekerk II beim heimstarken TSV Kaldenkirchen. Derzeit hat der TVA noch zwei Zähler Vorsprung auf Lank. Am letzten Spieltag treffen die beiden Teams in Aldekerk aufeinander, gut möglich, dass diese Partie zu einem echten Endspiel um den Aufstieg wird.

Heute (18.30 Uhr, Heesstraße, 41751 Viersen) reisen die Lanker als klarer Favorit zum Drittletzten SG Dülken. Schlagen können sie sich nur selbst. "Wenn wir mit der richtigen Einstellung an das Spiel heran-gehen, sollte es mit einem Sieg klappen", sagt der Trainer, der mit dem kompletten Kader antreten kann. "Alle sind fit." Verbessern wollen sich die Lanker bei der Chancenverwertung. "Wir lassen einfach viel zu viele Möglichkeiten ungenutzt", so Krouß. Die Lanker Damen treten heute (17.15 Uhr, Corneliusstraße 25, 47918 Tönisvorst) bei der Turnerschaft St. Tönis an. "Das wird ganz schwer für uns. St. Tönis gehört zu den besten Mannschaften der Liga", sagt Lanks Trainer Michael Cisik über den aktuellen Sechsten der Oberliga.

Seine Schützlinge sind als Zweiter dem Tabellenführer dicht auf den Spuren und wollen die ausstehenden vier Partien gewinnen, um die minimale Chancen auf den drei Punkte entfernten Platz eins zu wahren. Verzichten muss der Coach neben den Langzeitverletzten auch auf die erkrankte Spielerin Laura Becker.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort