Meerbusch TDL: Stehende Ovationen trotz besiegeltem Abstieg

Meerbusch · Trotz der 24:27 (12:12)-Niederlage gegen die HG LTG/HTV Remscheid verabschiedeten sich die Zuschauer in der gut gefüllten Forstenberghalle mit stehenden Ovationen von den Spielern des TuS TD 07 Lank. "Unsere Anhänger haben honoriert, dass wir in jedem Spiel alles gegeben haben, auch wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt gereicht hat", sagte Trainer Hubert Krouß.

Einen Spieltag vor Schluss ist der Abstieg des TuS besiegelt. Die Hoffnung, dass sich der ART Düsseldorf in der Dritten Liga hält und so nur ein Team aus der Oberliga absteigen muss, sind passé. "Uns könnte jetzt nur noch der Rückzug eines Vereins retten, womit ich aber nicht rechne. Wir planen ab sofort für die Verbandsliga", betonte Krouß.

Das letzte Heimspiel war ein Paradebeispiel dafür, wieso die Lanker es am Ende nicht schafften, die Klasse zu halten. Wie so häufig hielten sie lange Zeit gut mit, doch letztlich standen sie erneut mit leeren Händen da Nach einem 3:6-Rückstand stellte Treudeutsch taktisch um. Das zahlte sich aus: Beim Stand von 17:13 (38.) lag der Sieg in der Luft. Doch eine fünfminütige Schwächephase, in der de Gäste von 20:20 auf 25:20 davonzogen, kostete Treudeutsch das mögliche Erfolgserlebnis. "Wir haben wieder einmal gut gespielt, uns dafür aber nicht mit Punkten belohnt", bilanzierte Krouß. Beste Werfer seiner Mannschaft waren Philipp Menkenhagen (9/2) und Tim van Bösekom (5).

Lanks Frauen gelang dank einer Leistungssteigerung nach dem Wechsel ein klarer 28:22 (15:16)-Sieg bei der HSG Bergische Panther. Sie werden die Saison damit definitiv als Tabellensiebter abschließen.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort