| 00.00 Uhr

Meerbusch
Team im Gasthaus Krone freut sich auf seine Gäste

Meerbusch: Team im Gasthaus Krone freut sich auf seine Gäste
Claudia Grotenburg-Verwest (rechts) begrüßte zur Neu-Eröffnung viele Gäste, unter anderem Beate Schwinges. FOTO: U.D.
Meerbusch. Volles Haus, beste Stimmung, viel Lob - Claudia Grotenburg und Hans Verwest sind unter guten Voraussetzungen mit dem "Gasthaus Krone" an der Moerser Straße 12 in die Zukunft gestartet. "Ich fühle mich hier sehr wohl", sagt Beate Schwinges. Sie war in der Vergangenheit selten in den Räumen, die bis heute unter "Börker Brauhaus" bekannt waren: "Das wird sich ändern."

Die Schützen aus den Kompanien und Gesellschaften der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich sind ebenfalls begeistert. Peter Gröters, Schützenchef, überbrachte neben guten Wünschen eine Radierung der Künstlerin Editha Hackspiel. Er hat die Renovierung in nur zehn Tagen miterlebt und lobt den Teamgeist: "Alle haben mit angepackt. Im Namen der Schützen wünsche ich immer ein volles Haus". Auch Präses Michael Berning ließ sich die Eröffnung nicht entgehen. Er übergab den neuen Pächtern ein Kreuz und lief durch die Räume, um sie und alle Anwesenden zu segnen: "Hier wird Gastfreundschaft einziehen."

Bruderschafts-Geschäftsführer Jürgen Wirtz war in Begleitung von Stadt-Sprecher Michael Gorgs gekommen: "Das Gasthaus war früher die Keimzelle Büderichs. Jetzt ist es wieder auf dem besten Wege dahin." Auch Dieter Spindler, Schütze und Ex-Bürgermeister, ist begeistert, bezeichnet Wirt und Wirtin "als perfekte Gastgeber." Die allgemeine Begeisterung äußert sich in Bemerkungen wie: "Das Team ist super freundlich. Alles ist hell und einladend. Der erste Eindruck ist klasse. Positive Atmosphäre. Das Essen ist sehr lecker." So loben auch Margret und Dieter Abbing, Ute Eichinger, Ulf Baudach oder David Burkhardt, alle K.G. Büdericher Heinzelmännchen, das Gasthaus: "Hier lassen wir am 13. März den Rosenmontagszug ausklingen." Claudia Grotenburg und Hans Verwest haben neben dem Hotel "Zur Krone" auch im "Gasthaus Krone" das Sagen Adina Giripescu und Petra Kurt gehören zum zehnköpfigen Team, das helfen wird, den Anspruch "Zu Gast bei Freunden" umzusetzen.

(mgö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Team im Gasthaus Krone freut sich auf seine Gäste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.