Meerbusch Telefon-Hotline der IHK zur Lehrstellensuche

Meerbusch · Die heiße Phase für das kommende Ausbildungsjahr hat begonnen. "Alle, die jetzt noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, sollten sich beeilen und fleißig Bewerbungen verschicken", sagt Heinrich Backes, Referent der IHK Ausbildungs-GmbH. "Denn es ist jetzt fünf vor zwölf."

Für Eltern und Jugendliche, die noch Fragen zum Thema haben, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein am Donnerstag kommender Woche, 1. Juni, von 13.30 bis 15 Uhr eine Telefon-Hotline an. Fachberaterin Michaela Uelkes ist dann unter der Nummer 02161 241-233 zu erreichen. Sie vermittelt Betrieben passgenau geeignete Bewerber und hat noch zahlreiche Stellen im Angebot. Außerdem gibt sie Tipps zur Lehrstellensuche und zur Bewerbung. Wer sich bereits vorab einen Überblick über freie Ausbildungsplätze verschaffen möchte, hat auch die Möglichkeit, in die IHK-Lehrstellenbörse ("www.ihk-lehrstellenboerse.de") schauen. Dort sind zahlreiche Angebote für kaufmännische und gewerblich-technische Ausbildungsberufe für den Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein gelistet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort