Meerbusch Tennis: TV Osterath kämpft um den Niederrhein-Titel

Meerbusch · Der TVO empfängt morgen, 18 Uhr, den punktgleichen Tabellenführer des Gladbacher HTC zum Gipfeltreffen

 Das TVO-Team um Tim van Terheijden will das Spitzenspiel gewinnen.

Das TVO-Team um Tim van Terheijden will das Spitzenspiel gewinnen.

Foto: Jan

Zum Abschluss der Winterhallenrunde kommt es in der Tennis-Niederrheinliga zu einem echten Endspiel um den Titel. Am Samstag ab 18 Uhr empfängt der TV Osterath den punktgleichen Tabellenführer Gladbacher HTC am Krähenacker. Da die Gäste in den ersten fünf Saisonspielen vier Matchpunkte mehr gesammelt haben, muss der TVO das Gipfeltreffen für sich entscheiden, um sich die Niederrheinmeisterschaft zu sichern. "Wenn Gladbach in Bestbesetzung antritt, wird es enorm schwierig für uns", sagt Trainer Luis Elias.

Allerdings schickt auch der TVO-Coach seine nahezu bestmögliche Formation ins Rennen. An den beiden vorderen Positionen schlagen die beiden Holländer Tim van Terheijden und Sjors van der Velden auf, an Position drei spielt Pascal Wilkat. Simon Unger (Grippe) fällt aus. Ihn wird Routinier Dirk Groth oder Youngster Jan Niklas Kühling ersetzen. "Wenn wir die ausgeglichenen Matches für uns entscheiden, haben wir eine Chance auf den Titel", meint Elias.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort