Meerbusch Tischtennis: Gespielt wird an zwei Tagen

Meerbusch · Spannung verspricht bei der diesmal vom TSV Meerbusch ausgerichteten 45. Tischtennis-Stadtmeisterschaft die S-Klasse der Herren. Mit Rainer Kopittke kehrt ein vielfacher Sieger zurück. Der Lanker, der für Uerdingen in der Regionalliga spielte und seit dieser Saison in der Kreisliga-Mannschaft des TSV aktiv ist, war im vergangenen Jahr nicht angetreten. Titelverteidiger Jens Rustemeyer bekommt beim Kampf um die Spitze also Konkurrenz. Im Vorjahr hatte er ein dramatisches Finale mit 3:2 (8:11, 11:2, 3:11, 11:8, 11:8) gegen den Osterather Danilo Mighali (BW Krefeld) gewonnen. Außerdem ist auch immer Chalid Assaf von der DJK Holzbüttgen ein aussichtsreicher Titelanwärter. Die Konkurrenz der Herren S wird in der Forstenberg-Sporthalle morgen ab 14 Uhr ausgetragen. Mit den Endspielen wird gegen 17 Uhr gerechnet. Im Doppel wird Rainer Kopittke zusammen mit seinem talentierten Sohn Jonas antreten.

Bei den Damen läuft alles auf einen Zweikampf zwischen den Abo-Siegerinnen Marina Schumann (SSV Strümp) und Margret Scheidthauer (TuRA Büderich) hinaus. Schumann hatte sich im Vorjahr im Finale gegen Eva Klang (TuRA Büderich) durchgesetzt. Die Damen spielen morgen von 14.30 bis 16.30 Uhr.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?