Meerbusch Tor-Flaute beim TSV II soll sich in Mettmann auflösen

Meerbusch · Ratlosigkeit herrscht beim Fußball-Landesligisten TSV Meerbusch II über die anhaltende Erfolglosigkeit: Drei Spiele in Serie hat die Oberligareserve schon verloren und dabei keinen einzigen Treffer erzielt. Mehr als viereinhalb Stunden wartet die Truppe von Trainer Roberto Gambino auf ein eigenes Tor. "Wir machen die Buden nicht mehr", klagt der Coach. "Selbst größte Einschussmöglichkeiten lassen wir ungenutzt, hämmern den Ball aus fünf Metern über oder neben das Tor."

Am Sonntag (14.30 Uhr, Hasseler Straße 99, 40822 Mettmann) nehmen seine Schützlinge in der Partie beim ASV Mettmann den nächsten Anlauf. "Das ist nicht nur Pech, sondern auch eine ganze Portion Unvermögen", sagt der Trainer. "Wir betreiben einen so großen Aufwand und erarbeiten uns so viele Chancen, belohnen uns aber nicht." Auch in der jüngsten Partie beim 0:1 in Benrath habe sein Team "60 bis 70 Prozent Spielanteile gehabt, am Ende standen wir mit leeren Händen da."

Die Meerbuscher fahren als Fünfter zum starken Aufsteiger, der mit zwei Zählern weniger auf Platz acht rangiert. Dennis Stark, Nico Neubert und Jan-Christopher Hauke sind wieder dabei. Fehlen werden Kevin Stienen, Mike Müller, Sascha Müller und Cedric Roitzheim. Der TSV hofft auf Verstärkung aus der Ersten, die am Samstag spielt.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort