Meerbusch Trainer Cisik tritt vor Spiel gegen TV Borken die Bremse

Meerbusch · Michael Cisik war während der Trainingswoche vor allem damit beschäftigt, seine Mannschaft wieder auf den Teppich zu bekommen. "Die Euphorie war nach dem Sieg über den Spitzenreiter riesig", sagt der Trainer der Handball-Damen des TuS Treudeutsch 07: "Umso gefährlicher ist nun die Reise zum Tabellen-Vorletzten. Da können wir tief fallen." Am Sonntag (11.15 Uhr, Sporthalle Mergelsberg, Parkstraße, Borken) spielt der Oberliga-Dritte beim TV Borken, der als Vorletzter einen Punkt Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen hat. "Beim Spiel ist nach so einem Sieg nicht nur Hochnäsigkeit eine Gefahr", warnt der Coach, der den Gegner bereits in dessen Halle beobachtet hat. "Auch der Sonntagmorgen hat meinen Spielerinnen schon oft genug Probleme bereitet." Verzichten muss die Mannschaft auf Saskia Buiting.

Als Favorit fahren auch die Herren des TuS zu ihrem Auswärtsspiel: Sie treten am Sonntag (12 Uhr, Jahnhalle, Volksgartenstraße 165, Mönchengladbach) beim abgeschlagenen Schlusslicht Turnerschaft Lürrip an. Im Hinspiel hatten die Lanker erst in der zweiten Halbzeit die Partie für sich entschieden. "So verlaufen die meisten Spiele gegen diese routinierte Mannschaft. Am Ende geht ihr die Puste aus. Es gibt kein Team in der Liga, das so viele knappe Niederlagen einstecken musste", sagt Hubert Krouß. Der TuS-Trainer fordert von seinen Schützlingen "von Beginn an hohes Tempo". Nicht dabei sein wird der verletzte Mohammad Al-Bonie, der in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen will.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort