| 00.00 Uhr

Meerbusch
Treudeutsch-Damen feiern in Neuss den zehnten Erfolg in Serie

Meerbusch. Der Oberligist von Trainer Michael Cisik hat beim Drittletzten starken Widerstand zu brechen. Beste Werferin ist mit elf Treffern Birte Pitzen

"Solche Spiele brauche ich nicht jede Woche, das macht mein Herz nicht mit", meinte Michael Cisik gestern Abend nach dem Schlusspfiff. Der Trainer der Damen des TuS Treudeutsch hatte gerade einen echten Krimi erlebt - mit gutem Ausgang für sein Team. Mit 30:27 (9:12) setzte sich Lank beim 13. durch, feierte den zehnten Sieg in Serie und bleibt als Dritter dem Spitzenduo dicht auf den Fersen.

Die Lankerinnen hatten in Neuss gegen eine gute Mannschaft den erwartet starken Widerstand zu brechen. Cisik hatte vor dem Anpfiff vor den Qualitäten der Gastgeberinnen gewarnt. Und das bestätigte sich in der Partie. Der TuS hielt im ersten Durchgang nur bis zum 5:5 in der 15. Minute mit und brach dann ein, lag zwischenzeitlich mit fünf Toren in Rückstand (6:11) und ging mit einem 9:12 in die Kabine.

Auch mit Wiederbeginn änderte sich an der pomadigen Spielweise nichts. "Wir haben einfach nicht den roten Faden gefunden", sagte der Lanker Coach. "Wir hatten in der Abwehr Probleme und haben vorne zu viele einfache Bälle weggeschmissen - wir haben undiszipliniert gespielt." Besser wurde es ab der 40. Minute bei einem Rückstand von 13:19. "Wir sind über unsere Routine zurückgekommen", so Cisik. Tor um Tor kämpfte sich der TuS heran. Joana Jeschke gelang nach einem Konter erstmalig der Ausgleich zum 23:23 (50.). Und die pfeilschnelle Linksaußen traf auch zur ersten Führung (27:26, 57.). "Ich bin stolz auf die Moral und das Kämpferherz meiner Mannschaft. So macht es viel Spaß", sagte Cisik. TDL-Damen: Lara Semmling - Marlen Klaudius 3, Joana Jeschke 6, Lea Rostek, Silke Bellers 2, Asja Lippert 1, Simone Birgels, Birte Pitzen 11, Laura Becker, Christina Schaffrin, Kathrin Näckel, Madeleine Hoffmann 6, Melissa Fay, Sarah Rayani 1.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Treudeutsch-Damen feiern in Neuss den zehnten Erfolg in Serie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.