Meerbusch Treudeutsch-Handballer deklassieren Tabellenvierten

Meerbusch · Die Verbandsliga-Handballer von Treudeutsch haben im letzten Heimspiel der Saison mit einem beeindruckend leichten Sieg gegen den Tabellenvierten HSG Mülheim noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Mit 41:31 (23:18) setzten sich die Lanker durch und haben damit sowohl in der Hinrunde wie in der Rückrunde alle Partien mit Ausnahme der Spitzenspiele gegen Homberg und Oppum gewonnen.

"Jetzt würde ich gerne noch einmal gegen die beiden Mannschaften spielen. Ich bin mir sicher, dass wir diesmal gewinnen würden", sagte Trainer Hubert Krouß nach der bärenstarken Vorstellung seiner Schützlinge.

Die starke Leistung kam auch deshalb so überraschend, weil mit Andreas Mailänder, Tim van Boesekom und Matthias Lüttges drei Strategen fehlten. Dennoch zogen die Weiß-Blauen von Beginn an davon, lagen nach wenigen Zeigerumdrehungen schon mit 7:3 in Führung und liefen nie Gefahr, die Partie noch aus der Hand geben zu müssen. Mit einer tollen Angriffsleistung wirbelten sie die Gästeabwehr durcheinander und erzielten in der ersten halben Stunde 23 Tore.

Am Samstag geht die Reise zum TV Geistenbeck.

TDL: Toni Leygraf - Daniel Holler, Steffen Pitzen 5, Tobias Düllberg 4, Philipp Menkenhagen 5, David Kleymann 5, Stefan Leuchten 2, Jan Verholen 6, Florian Upelj 1, Kai Funke 5/3, Jens Todenhoefer 5, Eric Reiners 1, Marc Reiners 3.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort