Meerbusch Trickbetrüger bedrängen Seniorin

Meerbusch · Unter dem Vorwand, notwendige Arbeiten an den Druckleitungen vornehmen zu müssen, haben sich jetzt zwei bislang unbekannte Trickbetrüger Eintritt in die Wohnung einer über 80-Jährigen Meerbuscherin verschaffen.

Nach Angaben des Opfers wurden keine Wertgegenstände entnommen, die Wohnung auf der Danziger Straße in Osterath jedoch in Unordnung gebracht. Einer der Täter soll angegeben haben, von der benachbarten Baustelle geschickt worden zu sein. Der Täter ging mit der Seniorin in das Badezimmer und soll bei den Arbeiten an den Leitungen Lärm verursacht haben, während sein Komplize in der Wohnung nach Beute suchte. Bereits Mitte Mai war es einem Trickdieb mit derselben Masche gelungen, die Geldbörse eines über 90-Jährigen zu stehlen, der in Kierst wohnt. Nach Angaben der Osteratherin sollen die Täter zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und weiß-blau karierte Hemden getragen haben. Einer ist 1,65 Meter groß und trug an dem Tag eine dunkle Kappe. Der Zweite hat helle Haare und ist von kräftiger Statur.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen

(mabi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort