Meerbusch TSV auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis

Meerbusch · Die beiden jüngsten Pleiten nerven die Fußballer des TSV Meerbusch: "Wir waren sowohl beim 1:2 gegen den KFC Uerdingen als auch beim 0:1 bei TuRU ein ebenbürtiger Gegner", sagt Teammanager Horst Riege. "Am Ende waren wir jeweils die etwas unglücklichere Mannschaft." Die Niederlagen seien ein echter Rückschlag, vor allem bei TuRU habe man sich mehr ausgerechnet. Nun steht sein Team morgen (14.15 Uhr, Nierster Straße, Theo-Mostertz-Sportanlage) gegen den starken Aufsteiger TuS Homberg unter Druck.

"Wir brauchen die Punkte dringend", sagt Riege in Anbetracht von fünf Punkten Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen. Allerdings haben die Meerbuscher noch ein Nachholspiel in Essen zu absolvieren und könnten im Siegfall bis auf zwei Zähler heranrücken. Der Teammanager ist vor der letzten Hinrundenpartie guter Dinge: "Die kämpferische Einstellung war in den beiden letzten Spielen top". Die Partie gegen Homberg sowie die noch vor der Winterpause folgenden Spiele gegen die Schlusslichter FC Kray und Hönnepel/Niedermörmter sind richtungsweisend.

Zunächst geht der Blick aber nur nach Homberg, Riege hat viel Respekt vor dem Aufsteiger. "Die Homberger haben zuletzt gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind." Wieder mit dabei ist Schichtarbeiter Christoph Caspari, der in der vergangenen Woche gefehlt hatte. Auch sonst deutet sich Entspannung an im TSV-Lazarett: Daniel Klinger, Stefan Galster, Kevin Dauser und Stefan Drees befinden sich wieder im Training.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort