Meerbusch TSV erwartet Pflichtaufgabe gegen Nievenheim

Meerbusch · Der TSV Meerbusch hat noch viel Luft nach oben. Das wurde trotz des 5:0-Sieges im Spiel beim 1. FC Viersen deutlich. Zwar erzielten die chronisch abschlussschwachen Meerbuscher so viele Tore wie lange nicht, doch bei etwas besserer Chancenverwertung hätte der Sieg auch zweistellig ausfallen können. In der Partie gegen den VdS Nievenheim wollen die Schützlinge von Trainer Toni Molina, zumindest was das Ergebnis angeht, nun an die Partie in Viersen anknüpfen.

Ihr erfolgreicher Saisonstart (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) liegt in erster Linie an der guten Abwehrarbeit: Erst fünf Gegentore haben die Blau-Gelben kassiert und damit die zweitbeste Abwehr der Liga (nur der SC Velbert ist besser). Der Vorjahres-Siebte aus Nievenheim spielt bislang eine wechselhafte und launische Saison, hat Viersen mit 6:0 überfahren, aber auch schon drei Niederlagen kassiert (0:4 gegen Jüchen, 0:7 gegen Velbert, 2:4 gegen Heiligenhaus). Als Tabellenelfter blicken sie eher nach unten und drohen den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

Die Meerbuscher müssen sich auf eigenem Platz mit ihrer Favoritenrolle anfreunden, auch wenn Trainer Molina das mit Verweis auf die Ausgeglichenheit der Liga nicht gerne macht. Für den Tabellendritten geht es darum, mit einem Dreier mit den beiden Erstplatzierten Union Nettetal und SC Velbert Schritt zu halten. Teammanager Christoph Peters: "Bei allem Respekt vor Nievenheim, ich erwarte einen Pflichtsieg."

Verzichten muss Molina auf Ridvan Balci. Marcel Kalski und Benjamin Dohmen trainieren wieder Training und dürften am Sonntag mindestens auf der Bank sitzen.

Die noch pluspunktlose Reserve des TSV muss am Sonntag (15 Uhr, Vennhauser Allee) gleichzeitig beim MSV Düsseldorf antreten. Nach einem Sieg wäre der Anschluss wieder hergestellt.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort