Meerbusch TSV gewinnt Torfestival gegen Baumberg

Meerbusch · Das war nichts für schwache Nerven. Der TSV Meerbusch gewinnt ein dramatisches Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg mit 6:4 (3:0) und setzt damit ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Vor allem kämpferisch war die Leistung top. Der TSV zeigte damit nach der lethargischen Vorstellung bei der 0:2-Pleite beim SC West eine deutliche Reaktion. Bedenklich war allerdings der Zusammenbruch der Elf, die in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur sieben Minuten eine 4:0-Führung aus der Hand gab. Da glichen die Gäste zum 4:4 aus. Am Ende fing sich der TSV allerdings wieder. Johannes Walbaum (6.), Dennis Schmidt per Handelfmeter (22.) und Emre Geneli (41.) hatten den TSV in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung gebracht. Unmittelbar mit Wiederbeginn erzielte Sergen Sezen das 4:0 (49.).

Doch mit dem ersten Gegentor zum 1:4 durch Jose-Miguel Lopez Torres (55.) brachen die Gelb-Blauen ein. Auch die nächsten drei Angriffe der Gäste waren erfolgreich: Noch einmal Torres erzielte 50 Sekunden später das 2:4 (56.), Ivan Pusic markierte das 3:4 (58.) und Robin Hömig traf nach einem Foul von Stefan Galster im Strafraum per Elfmeter zum 4:4 (61.).

Der gerade für Dennis Schmidt eingewechselte Boran Sezen brachte den TSV mit seinem Tor zum 5:4 nach einem fulminanten Schuss aus 16 Metern aber wieder in die Spur (63.). In Folge stand die Abwehr der Heimelf wieder sicher und ließ keine Möglichkeiten mehr zu. Auf der anderen Seite hatten die Meerbuscher nach Kontern Chancen zuhauf, doch Kapitän Semir Purisevic köpfte freistehend vorbei (71.), Vincent Reinert schoss drüber (78.) und Walbaum traf nur den Pfosten (80.). So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit der letzten Aktion der Partie erzielte Walbaum den Treffer zum umjubelten 6:4-Endstand, der die Elf bis auf drei Punkte an die Nichtabstiegsplätze heranbringt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort