Meerbusch TSV II: Dritte Niederlage gegen Abstiegskandidaten

Meerbusch · Zum dritten Mal in Folge trat der TSV Meerbusch II gegen einen Abstiegskandidaten an, und zum dritten Mal gab es eine Niederlage. Diesmal kehrten die Schützlinge von Trainer Roberto Gambino mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage von der Reise zum 1. FC Viersen II zurück. Wie in den vergangenen Wochen lag der Unterschied dabei in der Einsatzbereitschaft und im Siegeswillen: Die biederen und spielerisch limitierten Gastgeber gingen im Stadion Hoher Busch deutlich engagierter und aggressiver zu Werke. Das reichte gegen die TSV-Reserve, um über weite Strecken der Partie das optisch klar überlegene Team zu sein. Die Meerbuscher konnten sich in der Halbzeit bei ihrem Keeper Georgios Kalomiris bedanken, der das torlose Remis in die Pause rettete. So klärte er in der 28. Minute gegen einen allein auf ihn zulaufenden Viersener Stürmer. Die beste Möglichkeit der Gäste besaß Furkan Yalzin, der bei einem Konter gegen den Torwart einen Schritt zu spät kam.

Die Blau-Gelben verströmten auch im zweiten Durchgang zunächst überhaupt keine Torgefahr, weil sie sich im Spielaufbau immer wieder einfache Fehler leisteten und den Ball wegen fehlender Anspielstationen im Mittelfeld immer weit nach vorne schlugen, wo sie sichere Beute der Viersener wurden.

Turbulenter wird der Kick Not gegen Elend in der letzten halben Stunde. Zunächst traf der 1. FC nur den Pfosten des TSV-Tores (63.) und aus 20 Metern das leere Tor nicht (64.). Dann rettete Kalomiris mit einem Refelx einen Schuss aus acht Metern (68.). Schließlich fiel die längst überfällige Führung der Gastgeber: Simon Hetterle war nach einer Ecke völlig freistehend mit dem Kopf zur Stelle (71.).

Nun erhöhten die Gäste den Druck und kamen plötzlich auch etwas besser ins Spiel. Dem gerade eingewechselten Kazuki Nomura gelang mit einem Kopfball wie aus heiterem Himmel das 1:1 (80.). "Unser Treffer war ein Zufallsprodukt", sagte Gambino später. Nun schickten sich die Meerbuscher an, das Kommando zu übernehmen, und stürmten mit Mann und Maus. Sascha Müller hatte nach einer Ecke die große Chance zur Führung, kam im Gewühl aber nicht zum Schuss (87.). Im Gegenzug erzielte die Heimelf die erneute Führung: Dennis Homann tauchte frei vor Kalomiris auf, der den Ball zum 2:1-Endstand über die Linie trat (88.).

TSV II: Georgios Kalomiris - Dominik Krause, Mike Müller, Emre Terzi, Sascha Müller - Matheos Mavroudis, Yazar Uzun (72. Kazuki Nomura), Furkan Yalzin, Cedric Roitzheim, Enes Öz (77. Jan Hauke) - Manuel Zander. Tore: 1:0 Simon Hetterle (71.), 1:1 Kazuki Nomura (80.), 2:1 Dennis Homann (88.).

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort