Meerbusch TSV II in der Pflicht, Landes-ligist muss zum 1. FC Viersen

Meerbusch · Eigentlich geht es für den TSV Meerbusch II im Spiel beim 1. FC Viersen (Samstag, 16 Uhr, Josef-Kaiser Allee, Viersen) nur noch um die goldene Ananas. Zehn Punkte Rückstand hat die Oberliga-Reserve als Tabellenfünfter auf den Relegationsplatz. Doch genau damit hat Roberto Gambino Probleme. "Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Das Spiel ist sehr wichtig für uns, wir haben was wiedergutzumachen", sagt der TSV-Coach.

 Steffen Drees fällt für die Mannschaft des TSV II länger aus.

Steffen Drees fällt für die Mannschaft des TSV II länger aus.

Foto: faja

Seine Truppe geht regelmäßig gegen die Abstiegskandidaten baden. Gegen den 1. FC Mönchengladbach gab es vor zwei Wochen eine 0:3-Niederlage, und in der Vorwoche verlor sie gegen den Vorletzten VfL Jüchen mit 2:3. Nun geht die Reise zu den ebenfalls noch abstiegsgefährdeten Viersenern, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses über dem Strich stehen. Da droht den Gästen wegen der fehlenden Einstellung der nächste Reinfall. "Ich möchte keinen La-Paloma-Fußball, ich möchte Spannung sehen", sagt der Coach.

Die Verletzungsmisere - nun fällt auch noch Steffen Drees mit einer Bänderverletzung für den Rest der Saison aus - lässt er nicht als Ausrede gelten. "Der Kader ist stark genug." Neben den Langzeitverletzten fehlen in Viersen Nicolai Neubert (Sperre wegen zehnter Gelbe Karte) und Patrick Leenen (Fußverletzung). Die Rolle Neuberts im defensiven Mittelfeld könnte Matheos Mavroudis übernehmen. Offen ist noch, wen der Coach für Mavroudis dann in der Sturmmitte bringt.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort