Meerbusch TSV II will dem Zweiten am Sonntag ein Bein stellen

Meerbusch · Die Niederlage tut der Zweiten des TSV Meerbuschs so richtig weh. Die jüngste 1:2-Pleite gegen Nettetal brachte die Landesliga-Fußballer von Trainer Roberto Gambino um die Möglichkeit, am Sonntag (15 Uhr am Windmühlenweg) im Heimspiel gegen den 1. FC Monheim durch einen Sieg mit dem Tabellenzweiten gleichziehen zu können. Nun sind es sechs Zähler Rückstand auf Rang zwei und die Monheimer. "Wir freuen uns auf die Partie, sind sehr ehrgeizig, haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen", sagt der Coach. "Der Druck liegt ganz allein bei den Gästen, die aufsteigen wollen." Im Hinspiel hat es ein 0:0 gegeben.

Der TSV II hat seine Saisonziele erreicht, die er mit Klassenerhalt formuliert hatte. Um die Spannung in seinem Kader hoch zu halten, hat Gambino nun die Parole ausgegeben, die Großen ärgern zu wollen. Das wird gegen Monheim trotz des Heimvorteils schwer, denn mit Mittelfeldspieler Dennis Stark fällt der mit Abstand beste Akteur der Zweiten aus. Und mit Stürmer Kevin Stienen, der nächste Woche wegen seines Kreuzbandriss operiert wird, fehlt auch eine weitere zentrale Figur im TSV-System fehlen.

"Aber wir wollen nicht klagen, sondern weiterhin erfolgreichen und schönen Fußball spielen", sagt Trainer Gambino. "Wir haben Respekt vor Monheim, aber keine Angst. Meine Truppe ist jedenfalls sehr ehrgeizig und hat sich viel vorgenommen."

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort