Meerbusch TSV kassiert gegen Homberg die dritte Pleite in Folge

Meerbusch · Der TSV Meerbusch verliert auch das dritte Spiel in Folge und droht den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren. Nach der 1:2-Heimpleite gegen den stark gestarteten Oberliganeuling TuS Homberg haben die Blau-Gelben sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. In den letzten beiden Partien vor der Winterpause gegen den Vorletzten FC Kray und Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter geht es für sie nun um Alles oder Nichts: Nur zwei Siege können sie wieder auf Schlagdistanz heranbringen und für Hoffnung sorgen. Das Trainerteam steht vor der Herausforderung, die Elf in der kommenden Woche mental aufzurichten. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung auf dem Theo-Mostertz-Sportplatz riesig. Dabei sah es lange gut aus für den TSV, der kurz vor der Pause wie aus heiterem Himmel durch ein Tor von Drilon Istrefi mit 1:0 in Führung gegangen war (42.). Bis dahin hatte es auf beiden Seiten keine Chancen gegeben.

Mit Wiederbeginn erhöhten die stark aufspielenden Gäste den Druck. Istrefi hatte zwar zunächst das 2:0 auf dem Fuß, doch die Homberger konterten gut und drehten das Spiel durch zwei Treffer von Justin Bock (61., 70.). "Wir hatten in der zweiten Halbzeit große Abwehrprobleme, haben nicht gut gestanden", sagte Teammanager Horst Riege. Der spät eingewechselte Angreifer Dennis Schmidt hatte dann bei seinem Schuss aus acht Metern noch das 2:2 auf dem Fuß, verpasste aber die Möglichkeit. TSV: Daniel Platen - Christoph Caspari, Lukas van den Bergh, Stefan Galster, Stephan Wanneck (76. Dennis Schmidt) - Semir Purisevic, Drilon Istrefi (72. Benjamin Dohmen), Steffen Drees - Emre Genelim, Kevin Dauser (62. Brian Günther), Sergen Sezen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort