Meerbusch TSV-Kicker für "Kacktor des Monats" nominiert

Meerbusch · Nicolai Neubert spielt seit acht Jahren für den TSV. Tore hat er schon mehrere geschossen. Aber noch kein "Kack-Tor" des Monats. Der 24-jährige Spieler aus dem Zentralen Mittelfeld des Fußballclubs hat aber große Chance, diesen Titel nun zu erringen. Dass er mit der Verleihung einer Toilettenbrille verbunden ist, steigert nur den Humor-Wert der Auszeichnung. Denn Neubert steht in der Show "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zur Wahl für das "Kacktor des Monats" Dezember. Analog zum gewöhnlichen "Tor des Monats", das jeden Monat in der ARD-Sportschau gekürt wird, wird in der WDR-Sendung der unterdurchschnittlichste Treffer des Monats gewählt - je unattraktiver, desto besser. Fünf Tore wurden für den Dezember vorgeschlagen - und nun hofft Neubert, die meisten Stimmen zu sammeln, um schon bald die begehrte Trophäe, eben die Zeigler-Klobrille, in Empfang nehmen zu können.

 Die Spielszene und der Torschuss, mit dem sich Nicolai Neubert vielleicht einen schrägen Titel verdient hat.

Die Spielszene und der Torschuss, mit dem sich Nicolai Neubert vielleicht einen schrägen Titel verdient hat.

Foto: Fupa

Seinen skurrilen Treffer erzielte der Mittelfeldspieler, der gestern natürlich im Büro immer wieder davon erzählen musste, einen Tag vor Heiligabend bei den Krefelder Hallenstadtmeisterschaften. Sein Flachschuss aus linker Position im Spiel gegen den FC Hellas Krefeld klatschte gegen die Bande, vom Knie des gegnerischen Torhüters mit Rückwärtsdrall Richtung Tor. Eigentlich hätte der Keeper das Spielgerät mühelos fangen können, doch seine Rettungsaktion misslang. Er griff daneben und ermöglichte damit Neubert dieses kuriose Tor. Für den TSV war der Tag der Vorrunde übrigens der erste und letzte Tag des Turniers. Die Mannschaft kam nicht weiter.

Den Treffer ansehen und dann seine Stimme für den Meerbuscher Kicker abgeben kann man unter: www.wdr.de/fernsehen/zeigler

(ak/cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort