Meerbusch TSV verpflichtet neuen Torwart

Meerbusch · Der TSV Meerbusch hat gestern kurz vor Transferschluss noch einen Torwart verpflichtet: Asterios Karagiannis ist neu bei den Oberliga-Fußballern und schließt die Lücke, die es seit dem beruflich bedingten Weggang von David Platen gab. Der 30-jährige Grieche wechselt vom Oberliga-Zehnten Sportfreunde Baumberg zu den Blau-Gelben, die einen Abstiegsplatz belegen. Karagiannis hofft, sich beim TSV gegenüber seinem Konkurrenten Elvedin Kaltak durchzusetzen und mehr zu spielen als zuletzt in Baumberg, wo er während der Hinrunde nicht über vier Einsätze hinauskam. Karagiannis stand in der Saison 2009/10 im Kader des Drittligisten Wuppertaler SV, saß dort aber ebenfalls nur auf der Bank.

Der gebürtige Hagener, der in seiner Jugend für Borussia Dortmund, Schalke 04 und den VfL Bochum spielte, wechselte dann zum KFC Uerdingen 05 und kam über den Umweg 1. FC Magdeburg II und den Kreisligisten FC Hellas Makedonikos Hagen zum Oberligisten 1. FC Monheim. Von dort führte ihn der Weg zum Oberligisten VfB 03 Hilden und zum Landesligisten Sportfreunde Baumberg, mit dem ihm als Meister der Aufstieg in die Oberliga gelang. Karagiannis ist der fünfte Winterzugang des TSV.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort