| 00.00 Uhr

Meerbusch
TSV zum Derby nach Oberkassel

Meerbusch. Stolz sind die Macher des TSV Meerbusch auf die aktuelle Saison in der Oberliga: Nach 24 Spieltagen liegen sie als Sechster nur drei Zähler hinter dem Tabellendritten TuRU 80. Mit einem Erfolg am Sonntag (15 Uhr, Schorlemerstraße) in Oberkassel beim SC West können sie den Rückstand möglicherweise noch weiter verkürzen. Aber die Trainer Robert Palikuca und Olivier Caillas gucken gar nicht nach oben. "Das interessiert uns nicht", sagen sie. "Wir wollen nur so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke erreichen und damit den Klassenerhalt sichern." Dass die Kicker von der Nierster Straße diese Marke bald knacken, daran besteht nicht der geringste Zweifel, denn nur ein Sieg fehlt den Blau-Gelb noch bis dahin.

Aktuell plagen die Mannschaft große personelle Probleme. In dieser Woche gesellte sich auch noch Robin Kreis zu dem großen Lazarett, zu dem unter anderem mit Brian Günther, Stefan Wanneck, Kevin Dauser und Tim Knetsch einige wichtige Spieler gehören. Kreis laboriert an einer Entzündung im Fuß und bekam vom Arzt eine Woche Sportverbot verordnet.

Verunsicherung ist in dem Team trotz der vielen Ausfälle nicht zu spüren. "Körpersprache und Auftreten sind gut. Es ist in der Mannschaft absolut keine Verunsicherung zu spüren", sagt Palikuca. Das beweist auch die Serie von vier Spielen ohne Niederlagen.

Ähnlich gut ist derzeit auch der Lokalrivale aus Oberkassel in Form, der sich als Tabellenelfter und mit nur sechs Zählern Vorsprung vor den Abstiegsplätzen noch mitten im Existenzkampf befindet. An Ostermontag unterlag er zwar mit 1:4 beim Tabellennachbarn MSV Duisburg II, doch davor hatte er drei Siege in Folge gegen den VfR Fischen (2:1), TV Kalkum-Wittlaer (1:0) und 1. FC Bocholt (2:1) gefeiert. In der Rückrundentabelle belegt der SCW Platz vier vor dem fünftplatzierten TSV. "Die Tagesform wird am Sonntag entscheiden", sagt Palikuca.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: TSV zum Derby nach Oberkassel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.