Meerbusch Turnhalle wird Ende Juni geräumt

Meerbusch · Gute Nachricht für Sportvereine und Schüler: Die Turnhalle des Städtischen Meerbusch Gymnasiums, die seit Oktober als Erstaufnahme für Flüchtlinge dient, wird früher als bisher geräumt.

 Das Städtische Gymnasium wird früher geräumt als erwartet.

Das Städtische Gymnasium wird früher geräumt als erwartet.

Foto: Dackweiler, Ulli

Im Rathaus war man bislang von Herbst ausgegangen, am Mittwoch teilte Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage mit, dass schon am 30. Juni die letzten Flüchtlinge dort ausziehen werden. Die Turnhalle des Mataré-Gymnasiums in Büderich, ebenfalls seit August Erstaufnahme, wird schon Ende April geräumt.

Dann hat Meerbusch zwar keine Erstaufnahme mehr - die reduziert das Land von 396 auf 9 - muss aber trotzdem bis zu 800 Flüchtlinge in diesem Jahr unterbringen. Dafür werden unter anderem günstige Reihenhäuser gebaut.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort