Meerbusch TuS-Damen sind die Favoriten

Meerbusch · Die Treudeutsch-Handballerinnen strotzen nach fünf Siegen vor Selbstbewusstsein. Vor der Partie am heutigen Samstag um 19.30 Uhr (Pfeilstraße 5, Frechen) beim Tabellensechsten TuS Königsdorf nehmen sie bewusst die Rolle als Favorit an. "Wir fahren dort hin, um beide Punkte mitzunehmen und unseren fünften Platz zu verteidigen", sagt Trainer Michael Cisik. Seine Mannschaft hat derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Gastgeber.

Die Lanker Damen hatten unter der Woche beim Training zwar krankheitsbedingte Ausfälle, am heutigen Samstag fahren sie aber in Bestbesetzung zum TuS Königsdorf, der am vergangenen Wochenende Fortuna Düsseldorf ein Remis abtrotzte. Cisik will die letzten Partien der Saison bereits mit Blick auf die kommende Spielzeit experimentieren. So hatte er zuletzt Alicia Bergmann mit Erfolg auf Linksaußen getestet. "Wir werden die letzten drei Partien nicht verschenken. Wie ich meine Mannschaft kenne, wird sie sich in Königsdorf zerreißen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen."

Die Herren des TuS Treudeutsch tragen die letzten drei Partien der Saison zu Hause aus. Samstag, 21. April, 19.30 Uhr, (Forstenberg, Wittenberger Straße) empfangen sie als Sechster den Zehnten Jahn Hiesfeld. Zum Tabellendritten fehlen drei Punkte. "Wir wollen aber nicht auf Biegen und Brechen noch ein paar Plätz nach oben klettern. Wir wollen zwar aus dem Loch herauskommen, in dem wir uns gerade befinden, wir haben aber keinen Druck. Aber an oberster Stelle steht, dass wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen wollen", sagt Trainer Mario Lenders. Dazu würde ein Sieg in Dinslaken beitragen. Der Coach hat gegen die Truppe aus Dinslaken bis auf den Langzeitverletzten Dominik Fischer alle Mann an Bord.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort