Meerbusch TuS II fällt von der Tabellenspitze

Meerbusch · Bezirksligist verliert auf eigenem Platz. In der Oberliga erreicht die Erste ein 2:2

Dem TuS Bösinghoven gelingt auch beim MSV Duisburg II nicht der erhoffte Befreiungsschlag: Durch das 2:2 (2:1) bei dem starken Tabellenfünften sind die Schützlinge des Trainerduos Robert Palikuca/Olivier Caillas weiterhin vom Abstieg bedroht. Sie haben während der jüngsten sieben Partien nur einmal gewonnen. Dagegen gelang dem Konkurrenten SV Sonsbeck ein überraschender 3:1-Erfolg bei TuRU 80. Vier Runden vor Schluss ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze damit auf sieben Zähler zusammengeschmolzen.

Dabei sah zunächst alles so gut aus für die Gäste, denn nach zwei frühen Treffern von Takehiro Kubo (1.) und Celal-Can Yücel (6.) lagen sie schon nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung. Der MSV kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Ismail Öztürk (28.). In der zweiten Hälfte hatte Kubo nach einem Konter den 3:1-Treffer auf dem Fuß und scheiterte. Den direkten Gegenzug verwandelte der MSV II zum 2:2-Endstand durch Germanos Ioannidis (77.). "Wir haben uns gegenüber den vergangenen Wochen gesteigert und phasenweise sehr guten Fußball gespielt", sagte Caillas lobend. TuS: Marius Delker - Lucas Reinert, Enes Öz, Christos Pappas (61. Dennis Schmitz), Celal-Can Yücel (81. Tanju Acikgöz), Esin Gula, Daniel Klinger, Semir Purisevic, Mesut Yanik, Kevin Dauser (73. Dustin Orlean), Takehiro Kubo.

"Mir fehlen die Worte", sagte ein bitter enttäuschter Roberto Gambino. Der Trainer des TuS II musste mit ansehen, wie seine Elf 2:4 (1:1) gegen Schwarz-Weiß 06 verlor und die Tabellenführung in der Bezirksliga abgab. Zweimal gingen die Schwarz-Gelben durch Stefan Kapuscinski (9.) und Kevin Stienen (55.) in Führung. Doch katastrophale Abwehrfehler führten zu den Gegentoren (27., 72., 82., 86.). "In dieser Form können wir Rath zum Titel gratulieren", sagte der Coach.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort