Meerbusch TuS verliert in der Schlussminute

Meerbusch · Takehiro Kubo trifft bei der 2:3-Niederlage nach seiner Einwechslung zweimal

Eine unglückliche aber verdiente 2:3 (0:2)-Niederlage hat der TuS Bösinghoven gegen TuRU 80 kassiert. In der Schlussminute erzielten die Oberbilker durch Satoru Kashiwase den Siegtreffer. "Die Niederlage geht trotz des späten Gegentreffers aber voll in Ordnung", sagte Trainer Olivier Caillas.

In der ersten Halbzeit war der TuS gegen die flinken, kombinations- und konterstarken Gäste den Bällen nur hintergelaufen. "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren immer einen Schritt zu spät", klagte Caillas. Fast zwangsläufig fielen die Tore für TuRU, das durch Julius Steegmann (19.) und Satoru Kashiwase (23.) mit 2:0 in Führung ging. Mit Wiederbeginn steigerte sich der TuS. Vor allem die Einwechslungen von Takehiro Kubo und Esin Gula für Florian Witte und Dustin Orlean brachten Schwung in das Angriffsspiel der Schwarz-Gelben. Kubo, der über Müdigkeit geklagt hatte und in der ersten Hälfte geschont worden war, brachte seine Elf mit seiner ersten Aktion per Abstauber zum 1:2 wieder zurück ins Spiel. Und der Japaner traf noch ein zweites Mal: Acht Minuten vor Schluss versenkte er eine Flanke von Gula per Kopf zum 2:2 ins Tor.

Die Verantwortlichen beim TuS brachte vor allem die erste Halbzeit zum Nachdenken. "Wir haben den Verdacht, dass für einige die Saison schon gelaufen ist", sagt Caillas und kündigte Konsequenzen an.

TuS: Marius Delker - Lucas Reinert, Enes Öz, Mesut Yanik, Christos Pappas, Kevin Dauser, Tanju Acikgöz (68. Celal-Can Yücel), Daniel Klinger, Semir Purisevic, Florian Witte (46. Takehiro Kubo), Dustin Orlean (46. Esin Gula).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort