Meerbusch TV Osterath muss nach 2:7 weiter um Ligaverbleib zittern

Meerbusch · Der TV Osterath hat am vorletzten Spieltag der Tennis-Niederrheinliga seine vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Luis Elias verlor bei Aufstiegsaspirant Oberhausener THC klar mit 2:7 (1:5) und muss damit weiter mächtig um den Klassenerhalt bangen.

Für den Lichtblick sorgte der frisch gebackene Bezirksmeister Elias Walter. Der 17-Jährige bezwang an Position sechs Sascha May souverän mit 6:2, 6:2. Für einen zweiten Punktgewinn im Einzel hätte beinahe Pascal Wilkat gesorgt, der Oberhausens Nummer eins, Stephan Gerritsen nur knapp mit 6:4, 1:6 und 6:10 unterlag. Ohne Chance waren hingegen Jan Niklas Kühling (6:7, 2:6 gegen van den Brink), Adrian Kranz (0:6, 2:6 gegen Pfeiffer), Maximilian Schell (0:6, 0:6 gegen Vinck) und Thomas Ossendot (1:6, 2:6 gegen van Monsjou).

Die Doppel wurden nicht gespielt und mit 2:1 für die Gastgeber gewertet. Um die Klasse zu halten, muss der TVO nun am 8. Juli das Kellerduell gegen Rochusclub II gewinnen.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort