Meerbusch TV Osterath wahrt seine weiße Weste

Meerbusch · Tennis-Niederrheinliga: Dritter 5:4-Sieg in Folge

Mit seinem dritten 5:4-Sieg in Folge hat der TV Osterath seine weiße Weste in der Sommerrunde der Tennis-Niederrheinliga gewahrt. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Luis Elias auch den MTV Kahlenberg mit diesem Resultat und fährt nun in zwei Woche ungeschlagen zum Gipfeltreffen nach Neuss. "Das ist eine gute Ausgangsposition, aber wir sind im Kampf um den Titel weiter nur krasser Außenseiter", so Elias.

In den Einzeln sorgten unter anderem zwei Eigengewächse für Punktgewinne. Pascal Müller bezwang Daniel Kruchen nach einem 6:3 und 3:6 mit 10:7 im Champions-Tie-Break. Jan Niklas Kühling setzte sich in einem hartumkämpften Match mit 7:6 und 7:5 gegen Bastian Hainichen durch. Den dritten Zähler für Osterath steuerte Tim van Terheijden durch einen klaren 6:1, 6:3-Erfolg über Arko Zoutendijk bei.

Die drei übrigen Einzel gingen verloren. Sjors van der Velden unterlag André van der Bijl mit 6:7 und 2:6. Patrick Elias vergab gegen Michel Meijer im ersten Durchgang beim Stand von 6:5 zwei Satzbälle und verlor 6:7, 6:7. Dirk Groth gab gegen Julien Castanié eine 6:4 und 3:0-Führung aus der Hand und zog noch mit 4:6 und 8:10 den Kürzeren.

Anders als bei den ersten Partien, in denen der TVO nach den Einzeln jeweils mit 4:2 geführt hatte und die Doppel im Anschluss nicht mehr ausgetragen und mit 2:1 für ihn aufgeschrieben wurden, musste das Team von Trainer Luis Elias beim Stand von 3:3 diesmal auch in den Doppeln ran. Van der Velden/Kühling profitierten beim Stand von 3:3 von einer Verletzung eines Gegners, der verletzt aufgeben musste. Ohne Chance waren hingegen Terheijden/Elias (4:6, 1:6 gegen Zoutendijk/van der Bijl). So fiel die Entscheidung zugunsten des TVO im letzten Doppel, das Groth/Müller gegen Kruchen/Hainichen mit 3:6, 6:0 und 10:5 nach Hause brachten.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort