Meerbusch U23-Schalke-Team in Meerbusch

Meerbusch · Es muss kein Eintritt für das Spiel am Sonntag gezahlt werden.

 Das ist die U-23-Mannschaft von Schalke, die am Sonntag gegen den TSV Meerbusch antritt.

Das ist die U-23-Mannschaft von Schalke, die am Sonntag gegen den TSV Meerbusch antritt.

Foto: Karsten Rabas/Schalke

Ein weiterer Fußball-Höhepunkt in Meerbusch: Die U23- Mannschaft von Schalke 04 tritt am Sonntag um 10.30 Uhr auf der Anlage an der Nierster Straße in Lank gegen die Spieler des TSV Meerbusch an. Diese Begegnung ist relativ kurzfristig zustande gekommen. Deswegen verzichten der TSV auch auf das Eintrittsgeld. Am Sonntag gilt: "Zahle, was du möchtest" oder auch "Pay what you want"

Mit dieser Aktion will sich der TSV Meerbusch bei seinen Fans für die Unterstützung während der Hinrunde der Oberligasaison bedanken und möchte trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit dem Spiel und Spielern beider Mannschaften einen zuschauerstarken Rahmen geben. Am Eingang steht eine große Spardose, in die jeder Besucher den Betrag hinein werfen kann, den er für richtig hält. Wenn jemand nichts geben möchte, sei ist das auch in Ordnung, so die Organisatoren. Vielleicht sei aber auch das Spiel entscheidend - und jemand spendet nach Abpfiff seinen Obulus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort