Meerbusch Unfall auf der A 57: Fahrer hat Glück im Unglück

Meerbusch · Großes Glück hatte am Mittwochabend der Fahrer eines Kleinwagens, der die Autobahn 57 in Richtung Köln befuhr und im Autobahnkreuz Meerbusch-Strümp gegen 21.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Wie die Feuerwehr mitteilt, prallte der Wagen mehrfach gegen die Leitplanken und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen und auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.

 Der Fahrer dieses Autos wurde nur leicht verletzt.

Der Fahrer dieses Autos wurde nur leicht verletzt.

Foto: Feuerwehr

Glück hatte der Fahrer auch deshalb, weil unmittelbar hinter ihm ein Notarzt des Rhein-Kreises Neuss unterwegs war, der mit seinem Einsatzfahrzeug die Unfallstelle sofort absichern und direkt Hilfe leisten konnte.

Unter Leitung von Herbert Derks rückte der Löschzug Lank der Feuerwehr Meerbusch mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften aus. Die Feuerwehrmänner sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, betreuten die Unfallbeteiligten und reinigten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie Fahrzeugtrümmern.

Aufgrund des ausgedehnten Trümmerfeldes von mehr als einhundert Metern wurde die Autobahn für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Köln für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Zur Schadensursache und -höhe kann die Polizei keine Angaben machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort