Meerbusch Verdi: Heute Warnstreik

Meerbusch · Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für heute ihre Mitglieder zum Warnstreik aufgerufen. Nach Gewerkschaftsangaben soll auch die Stadt Meerbusch betroffen sein. "In Meerbusch wird sich ein Großteil der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter am Warnstreik beteiligen", erklärte Gewerkschaftssekretär Nils Graf. "Hier wird der Betriebsablauf vehement gestört sein." Nach seinen Angaben betreffe der Warnstreik in Meerbusch allerdings keine Kindertagesstätten, sondern nur Verwaltungsmitarbeiter im Fachbereich Jugend.

Sollte es erforderlich sein, werde die Gewerkschaft einen Notdienst einrichten. Stadtsprecher Michael Gorgs erklärte auf Anfrage: "Meldungen von Streikbeteiligten aus der Verwaltung liegen uns bislang nicht vor." In Mönchengladbach und Willich werden heute Kitas wegen des Warnstreiks geschlossen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort