TV-Show "Grill den Henssler" Was steckte hinter Veronas feuchtem Kuss im Fernsehen?

Meerbusch · Die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" erinnert stark an die italienische Weinschaumcreme Zabaglione: Sie ist locker, spritzig, leicht zu konsumieren - und sie vernebelt ein kleines bisschen den Kopf. Sonntag Abend wohl vor allem den von Moderatorin Ruth Moschner.

 Was war da los?Ruth Moschner küsste Verona Pooth auf den Mund.

Was war da los?Ruth Moschner küsste Verona Pooth auf den Mund.

Foto: itv

Die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" erinnert stark an die italienische Weinschaumcreme Zabaglione: Sie ist locker, spritzig, leicht zu konsumieren - und sie vernebelt ein kleines bisschen den Kopf. Sonntag Abend wohl vor allem den von Moderatorin Ruth Moschner.

Das war passiert in der Show, in der stets mehrere mehr oder minder Prominente gegen Koch Steffen Henssler antreten müssen: Bei der ziemlich sinnfreien Aufgabe, Oblaten nur mit den Lippen zu einem Turm zu stapeln, blieb eine an den Lippen der Meerbuscher Werbe-Ikone Verona Pooth kleben und ließ sich doch tatsächlich partout nicht mehr lösen.

Die Gastköche: Atze Schröder, Thomas Anders und Verona Pooth.

Die Gastköche: Atze Schröder, Thomas Anders und Verona Pooth.

Foto: Vox

Moderatorin Moschner, stets auf Seiten der Gästeköche, kam prompt zu Hilfe und tat nach dem Gesetz der TV-Unterhaltung richtigerweise das Fernliegendste. Statt einfach die Oblate mit den behandschuhten Fingern zu lösen, setzte sie auf vollen Lippeneinsatz. Aufsehenerregender als die TV-Knutscherei war Pooths "Ceviche von lauwarmen Garnelen". In ihrem pinken Mini-Kleid mit weißer Schürze bewies die 46-Jährige - nach kleiner Hilfestellung durch Koch-Coach Frank Buchholz ("Verona, die Reibe musst du anders herum drehen!") - durchaus Geschick.

Jurymitglied und Weinexpertin Natalie Lumpp lobte: "Das macht mir große Freude."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort