Meerbusch Verwarngeld für 16 Autofahrer

Meerbusch · 30 Autofahrer wurden jetzt bei einer Kontrolle der Polizei überprüft. Im Mittelpunkt der Aktion standen die sogenannten schwachen Verkehrsteilnehmer, auf die die Meerbuscher Polizei immer wieder ein Augenmerk legt. Ziel: Die Zahl der Unfälle - vor allem die mit Verletzten - zu reduzieren.

Die letzte Kontrolle fand am Donnerstag zwischen 6.30 Uhr und 13 Uhr statt. Dabei wurde das Tempo kontrolliert, mit dem die Autofahrer in Nähe von Schulen unterwegs waren. Denn dort seien, so die Beamten, regelmäßig sehr junge und teils unerfahrene Verkehrsteilnehmer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Auch das verkehrssichere Verhalten von Radfahrern wurde kontrolliert. Weil sie die vorgeschriebene Fahrtrichtung nicht einhielten oder nicht angegurtet waren, wurden gegen 16 Verkehrsteilnehmer Verwarngelder ausgesprochen. Zwei Autofahrer erhielten je eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, weil sie mit dem Handy telefonierten. Es fiel aber kein Kraftfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort