| 00.00 Uhr

Meerbusch
Viele Spenden machen den Schulhof schön

Meerbusch. 4126 Runden - diese stattliche Rundenzahl erreichten die Schüler der Osterather Eichendorff-Schule beim Sponsorenlauf für ihren Schulhof. Somit konnten sie - Dank der zahlreichen Spender, die für jede gelaufene Runde Geld gaben - 13.060 Euro für ihr Traumschulhof-Projekt sammeln. "Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben Großartiges geleistet", freut sich Schulleiterin Martina Arntjen. "Ein Plus in unsere Baukasse spülten zudem die Spenden der Volksbank Meerbusch mit 1000 Euro und die der Pampers-Stiftung von Procter & Gamble, die uns mit 4999 Euro unterstützen." Ein Dankeschön der Schulleiterin und der Schüler geht auch an die Königstreuen, die 200 Euro aus ihrem mobilen Weihnachtsmarkt spendeten und an die Patisserie Barré, die mit einer Spendenaktion pro verkaufter Tüte Madeleines 150 Euro für die Eichendorff-Schule einnehmen konnte. "Zudem haben uns noch einige Privatspenden erreicht, und die Einnahmen aus dem Trödelmarkt und den Pflanzenpatenschaften brachten ebenfalls noch einmal 795 Euro", zählt die Schulleiterin auf.

So konnte im April voller Elan in die erste Pflanzwoche gestartet werden: 450 Pflanzen, zwei Kirschbäume und eine neue Weide wurden gepflanzt. "Noch einmal richtig spannend wird es in der ersten Juni-Woche", kündigt Arntjen an. "Dann kommt der Landschaftsarchitekt und Holzbauer Stefan Wrobel, um mit uns alle Holzbauarbeiten zu erledigen." Dann werden ein Klettermikado, ein Seilgarten sowie Sitz- und Ruhebänke gebaut. Außerdem sollen Fußballtorpfosten geschnitzt, bemalt und einbetoniert werden. Zum Schulfest am 2. Juli sollen dann alle Ergebnisse an der Schule präsentiert werden.

Die Arbeit am Traumschulhof ist damit aber nicht abgeschlossen. Im Herbst sollen noch ein Sandspielgelände mit Trockenmauer, Sitz- und Balanciermöglichkeiten sowie eine Tampenschaukel entstehen. Im nächsten Jahr möchte die Eichendorff-Schule dann den Ruhebereich mit Teich und Insektenhotel sowie den Kletterhügel realisieren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Viele Spenden machen den Schulhof schön


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.