Meerbusch Vorsicht, wenn "Herr Weber" anruft

Meerbusch · Im städtischen Umweltamt haben sich bereits mehrere Hausbesitzer gemeldet, die in den vergangenen Tagen Anrufe von einem fragwürdigen Energieberater bekommen haben.

Unter anderem bot der Mann, der sich mit "Herr Weber" vorstellte, eine kostenlose Energieberatung an. Er arbeite im Auftrag der Stadt bzw. der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch, so ergänzte er.

"Es wird dazu geraten, niemals etwas an der Haustür oder bei einem sogenannten "Haustürgeschäft” innerhalb der eigenen Wohnung zu unterzeichnen. Besonders ältere Bürgerinnen und Bürger sollten sich nicht unter Druck setzen oder durch forsches Auftreten einschüchtern lassen", so Björn Kerkmann, Referent der Bürgermeisterin der Stadt Meerbusch.

Energieberatungen bietet die Stadt in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW an jedem ersten Freitag im Monat, 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus an der Wittenberger Straße in Lank an. Nächster Termin ist der 7. August. Haustürangebote gibt es von städtischer sowie von Seiten der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch grundsätzlich nicht.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort