Kommentar Was besser für Meerbusch ist

Meerbusch · Ob ein gemeinsames Tourismus-Marketing tatsächlich so viel bringt, wie die IHK glauben machen will, ist nicht sicher. Denn genau das gab's ja mal - bis sich der Rhein-Kreis und die Städte Krefeld und Mönchengladbach entschieden, die Niederrhein Tourismus GmbH zu verlassen.

Zumindest der Rhein-Kreis vermarktet sich seither ganz erfolgreich allein. Und in Meerbusch blühen Aktivitäten zur Unterstützung des Tourismus: von eigenen Wander- und Fahrradkarten über diverse E-Bike-Ladestationen bis hin zu neuen Stadtführungen. Natürlich wäre eine Neuauflage des gemeinsamen Niederrhein-Marketings denkbar. Als besser für Meerbusch könnte sich aber gemeinsame Werbung mit der Nachbarstadt Düsseldorf erweisen. mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort