Jugendförderpreis 2014 WBM zeichnen Siegervereine der Stadtmeisterschaften aus

Meerbusch · Über eine Aufbesserung der Vereinskasse konnten sich die Siegervereine der Stadtmeisterschaften 2014 freuen. Die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch (WBM) vergaben zum 15. Mal den Jugendförderpreis und insgesamt 3000 Euro an die Fußball-, Tennis-, Tischtennis-, Judo-, Leichtathletik- und Bogenschießvereine für junge Sportler in der Stadt.

 Rund ein Dutzend Jugendsportvereine zeichnete die WBM aus.

Rund ein Dutzend Jugendsportvereine zeichnete die WBM aus.

Foto: Dackweiler, Ulli (ud)

Die Geldsumme soll laut WBM-Geschäftsführer Albert Lopez die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und damit auch die Sportjugend unterstützen. "Kameradschaft ist ein wertvolles Gut", sagte Lopez. Kinder und Jugendliche würden immer mehr Freizeitaktivitäten individuell nachgehen, weshalb dem Vereinssport eine wichtige Funktion zukomme: "Im Sportverein lernt man, auch Niederlagen miteinander durchzustehen." Lopez, der in Kindheit und Jugend ebenfalls in mehreren Sportvereinen aktiv war, lobte, dass in Meerbusch eine breite Palette an Sportarten in Vereinen organisiert ist. Gastgeber der Preisverleihung war der SSV Strümp, zukünftig wollen die WBM den Preis jedes Jahr in einem anderen Vereinslokal verleihen.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort