| 00.00 Uhr

Meerbusch
Workshops für Chefs in Büderich

Meerbusch. "Knowhow kompakt für den Chef" heißt der Titel einer Workshop-Reihe, die Wirtschaftsförderin Heike Reiß ab April in Zusammenarbeit mit den beiden Meerbuscher Dozenten Ralph Jörgens und Thomas Reis anbietet. Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps und frisches Wissen aus den Bereichen "Führung und Motivation", "Die Besten gewinnen und halten" und "Social Media".

"Wir vermitteln in unseren Workshops einen anderen Blick auf das Unternehmen und den Unternehmer", so Ralph Jörgens. Gezielt werde hinterfragt, welche Strategie das Unternehmen verfolgt oder wie man den richtigen Blick für Markt und Kunden entwickelt. Ein wichtiges Feld: Mitarbeitermotivation. "Wie begeistere ich neue Mitarbeiter für mein Unternehmen? Wie setze ich sie möglichst passgenau ein und binde sie so langfristig? Das sind wichtige Fragen, wenn es wirklich gilt, die Besten zu gewinnen und zu halten", so Thomas Reis. Unverzichtbar sei auch das Thema Digitalisierung. Unter der Überschrift "Social Media auch für mich?" wird beleuchtet, welche Chancen Digitalisierung bietet.

Die Workshops laufen am 25. April, am 29. Mai, am 19. Juni und am 3. Juli, jeweils von 18 bis 21 Uhr, im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes am Dr.-Franz-Schütz-Platz 1 in Büderich. Sie können im Paket komplett gegen eine Teilnahmegebühr von 300 Euro oder auch einzeln zum Preis von je 95 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer gebucht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Workshops für Chefs in Büderich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.