Meerbusch Zertifikat für 14 neue Babysitter

Meerbusch · Im Städtischen Familienzentrum Fronhof in Büderich wurden jetzt wieder 14 Jugendliche als Babysitter geschult und zertifiziert. Sozialpädagogin Gabriele Nagel vom Awo-Bildungswerk erarbeitete mit den Teilnehmern kreative Ideen für die Beschäftigung mit Kleinkindern, gab Tipps für eine einfühlsame Kontaktaufnahme und für richtiges Verhalten in unerwarteten Situationen.

 Gabriele Nagel vom Awo-Bildungswerk (links) gab den Jugendlichen viele Tipps für Säuglingspflege.

Gabriele Nagel vom Awo-Bildungswerk (links) gab den Jugendlichen viele Tipps für Säuglingspflege.

Foto: Fronhof

Dazu hatten die Jugendlichen Gelegenheit, sich praktisch in der Säuglingspflege zu üben. Die Babysitter freuen sich nun auf erste praktische Erfahrungen. Alle Absolventen wurden in die Babysitterkartei des Familienzentrums aufgenommen und können unter Telefon 02132 / 6422) kontaktiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort