Meerbusch Zwei Einbruchsversuche in Apotheken

Meerbusch-Lank · Unbekannte haben am Montag versucht, in zwei Apotheken in Meerbusch einzubrechen. In einem Fall sahen Angestellte die Täter davon laufen. Die Polizei sucht Zeugen.

Angaben der Polizei zufolge hatten sich gegen 14 Uhr zwei Männer an einem Fenster einer Apotheke an der Hauptstraße zu schaffen gemacht. Erfolglos flüchtete das Duo nach seiner Entdeckung in unbekannte Richtung.

Einer der Täter wird auf 1,75 Meter geschätzt und war mit grauem Kapuzensweatshirt (Kapuze über den Kopf gezogen) und einer Bluejeans begleitet. Sein Komplize ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur, blonde Haare, auffallend blaue Augen und ein schmales Gesicht. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Ein ähnlicher Einbruchsversuch hatte sich an einer Apotheke an der Uerdinger Straße ereignet, wie die Polizei mitteilte. Auch in diesem Fall hatten die Täter versucht, das Fenster aufzubrechen. Die Polizei ermittelt, ob es sich um dieselben Täter handelt.

Hinweise an die Polizei unter Telefonnummer 02131 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort